Über mich

Die effektive Methode nach der Peter Hess Klangentspannung biete ich als zertifizierte Klangmassagepraktikerin in Einzel- und Gruppenterminen an. Mein beruflicher Werdegang als gelernte Industriekauffrau und Papiermacherin führte mich zeitlebens in herausfordernde Verwaltungspositionen in Industrieunternehmen, Verwaltungen und im Gesundheitswesen. Zunächst in Grimma bei Leipzig, wo ich Kindererziehung und Vollzeitbeschäftigung vereinen konnte, nach der Wende in Scheeßel bei Rotenburg und in Verden bei einem internationalen Markenhersteller. Heute arbeite ich bei einem großen Automobilzulieferer in Bremen. Vollzeitbeschäftigung, Familie und Hobbies – immer viel Trubel, immer ein voller Kalender.

Eher durch Zufall lernte ich die Klangmassagen nach Peter Hess kennen und gönnte mir zunächst in kurzen Wellnessurlauben die nötige Entspannung. Ich spürte, wie gut mir diese Entspannungstechnik tat und wie schnell ich mich damit erholen konnte.

Motiviert, mehr darüber zu erfahren und weiter zu geben, absolvierte ich verschiedene Fortbildungen und darf heute als Kursleiterin „Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele“ und „Autogenes Training mit Klang“ mein Wissen weitergeben.

Spezifikationen/ Weiterbildung

05/2014 – 08/2014
Peter Hess-Klangmassagepraktikerin
08/2014
Klangmassage in der Neurologie
09/2014
Kinder mit Klang und Sprache begeistern – Die Berührung aller Sinne mit Kindern neu erleben
11/2014
Zertifikat Peter Hess Klangmassage – die Ausbildung entspricht den Richtlininen der Freien Gesundheitsberufe
04/2015
Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele mit Klangschalen incl. Klangmassage
04/2015
Individuelle Fantasiereisen mit Klang und Sprache gestalten
06/2015
Klangmassagen mit Pferden
06/2015
Lösungsfokussierte Gesprächsführung nach Steve de Shazar und Insoo Kim Berg
09/2015
Kursleister-Training: Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele
09/2015
Klang und Klangmassage in der Gruppenarbeit
09/2015
Gruppenleitung in der Peter Hess-Klangmassage
10/2015
Urvertrauen – wie neu geboren
03/2016
Urvertrauen – Wandlung
04/2016
Seminarreise mit Peter Hess und seiner Frau Emily Hess nach Indien und Nepal
10/2016
Schwangerschaft begleiten mit Klang
01/2017
Grundlagenseminar Stress und Entspannung
03/2017
Autogenes Training mit Klang
06/2017
Zertifizierung meiner Peter-Hess Klangmassagepraxis Barneschweg 11 in Verden

Durch das Peter Hess Institut wurde ich autorisiert, die Ausbildungsklangmassage für künftige Klangmassagepraktikern geben zu dürfen.
90 Minuten 65,00 €

Was mich begleitet


Entspannung ist immer ein gutes Geschenk

Entspannung ist immer ein gutes Geschenk

Verschenken Sie einen Gutschein für einen lieben Menschen
für eines meiner Angebote.

Nutzen Sie bitte die angegebenen Kontaktdaten oder direkt das Kontaktformular.

Ich sende Ihnen dann einen Gutschein zu oder liefere ihn im Raum Verden als Präsent verpackt nach Ihren Wünschen aus.